 
 
Saturday, January 14, 2006
Wednesday, January 11, 2006
11. Januar 2006 - Wir Reparieren Uns Um Die Welt ;-)
Wir waren auf dem Slip, haben eine neue  Propellerwelle eingebaut gekommen und außer einer neuen Lichtmaschine vor ein  paar Monaten haben wir auch noch vor kurzem den Regulator auswechseln  lassen.  
Als Bettlektüre bin ich inzwischen  bei Troubleshooting Marine Diesels von Peter Compton gelandet.
 Vielleicht sollte ich einfach mal aufhören Pläne  zu schmieden...
 Wie befürchtet habe ich wieder Wasser im  Saildrive (Öl sieht milchig-weiß aus, man schmeckt aber noch kein Salz).   Da ich meiner eigenen Meinung nicht so recht über den Weg traute, habe ich Bill  Schroer (der seit vielen Jahren professionell Boote hier betreut) gebeten  sich die Sache einmal kurz anzusehen und er meinte ich sollte am besten die  Maschine überhaupt nicht mehr anschmeißen, selbst wenn kein Gang drin ist.   Somit fallen gleich wieder beide Maschinen aus.  
 Auch die Sache mit der Lichtmaschine hat nichts  gebracht, denn ich komme nach wie vor auf 15,5 Volt, was schlecht für die  Batterien ist.  Mit anderen Worten:  Wir sind genau wieder da, wo wir  schon vor langer Zeit waren.  Nur halt um etliche tausend Dollar ärmer  & ein paar Erfahrungen reicher.  
 Der Knabe vom Zoll ist gerade nicht auf der  Insel, sondern in Cape Cod in den USA, so daß ich auch dort wohl eher mehr als  weniger Streß erwarten kann.  
 Nach dem Einbau der Lichtmaschine war ich  gegen Mittag mit Aurora Ulani einmal um die Bucht.  Liping ist gerade  wieder dabei Brot zu backen und Mike Fallis von Barecat Charters hat gerade eben  mit dem Mechaniker Shiwaz (?) aus Guyana geschnackt, der an meinem  Saildrive gearbeitet hat.  Der meinte, daß der äußere Teil stark korrodiert  wäre und das Wasser vielleicht dort an den O-Ringen vorbei in das Getriebe  eindränge.  Nun will Mike nach Volvo-Penta in Florida eMailen, um zu sehen  ob die so ein Teil dort auf Lager haben.  
 Außer den Kosten gibt es natürlich noch ein paar  andere Probleme.  Uns sitzt zum einen der Zoll hier im Nacken (schon seit  Oktober 2005!!!), am 14. Februar läuft unser Visum ab & außerdem  laufen uns die Jahreszeiten davon.  Was noch mehr nervt ist allerdings die  Tatsache, daß wir hier in allen anderen Sachen keinen einzigen Schritt  weiterkommen, da hier alles so dermaßen überteuert ist.  Der Pazifik ist so  wieder in weite Ferne gerückt.  
 Ansonsten weht eine angenehm kühlende Brise, der  Himmel ist blau mit ein paar kleinen weißen Wölkchen und ich sitze hier barfuß  im Wind. 
Subscribe to:
Comments (Atom)
